Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grey Goo erscheint am 23. Januar 2015

Von ehemaligen C&C- und Empire-at-War-Entwicklern.

Das Echtzeitstrategiespiel Grey Goo wird am 23. Januar 2015 erscheinen.

Entwickelt wird das Spiel von Petroglyph, die aus ehemaligen Entwicklern von Command & Conquer bestehen und zuvor etwa auch Star Wars: Empire at War entwickelt haben.

Eigentlich sollte das Spiel einen umfangreichen Betatest bekommen, aber offenbar waren bisherige Tests so erfolgreich, dass man direkt zum Launch übergeht.

„Im August sah unser Plan so aus, mit dem Alphatest zu starten, um Feedback zum Spiel zu sammeln und es von dort aus weiterzuentwickeln", heißt es.

„Stattdessen erhielten wir durch unsere Testphasen, darunter die Closed Alpha, solch wertvolle Informationen zur Balance, der Stabilität, dem Spaßfaktor und mehr, dass wir unsere Bemühungen verdoppeln und direkt daran arbeiten konnten. Es war uns möglich, eine finale Roadmap zu erstellen, die uns direkt zum Launch führen würde."

Eindrücke vom Spiel bekommt ihr im nachfolgenden Video.

Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Grey Goo

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare