Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix könnte auch noch für PS4 und Xbox One erscheinen

Man prüft die Möglichkeit.

Eine spätere Veröffentlichung von Kingdom Hearts 2.5 Remix für Xbox One und PlayStation 4 schließt Square Enix' Co-Director Tai Yasue zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus.

Wie Yasue im Gespräch mit IGN erklärt, plante man im Zuge der Entwicklung von Kingdom Hearts 3 von Anfang an, auch HD-Versionen der ersten Teile zu veröffentlichen, um Neulingen den Einstieg zu erleichtern.

Allerdings erschienen Kingdom Hearts HD 1.5 Remix und 2.5 Remix lediglich für die PlayStation 3, während Kingdom Hearts 3 für PlayStation 4 und Xbox One entwickelt wird.

„Ich denke, das [die Spiele auf die PS4 zu bringen] ist etwas, was wir prüfen werden. Wir wissen, was unsere Spieler wollen, daher werden wir diese Möglichkeit prüfen. Ich mache hier jedoch keine Ankündigungen, das ist derzeit nicht möglich!"

Was eine etwaige Xbox-One-Portierung betrifft, äußerte sich Yasue etwas zurückhaltender.

„Das ist eine Frage, die ich oft höre. Es gibt viele Dinge, die wir berücksichtigen müssen, wenn wir Konsolen in Betracht ziehen. Wenn es etwas ist, was unsere Spieler wollen, denken wir definitiv darüber nach", sagt er.

„Es gibt aber auch Einschränkungen durch die Zeitpläne und wir wollen wirklich nicht, dass sich die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 weiter in die Länge zieht. Daher müssen wir uns auch darüber Gedanken machen. Wir werden über all diese Dinge nachdenken und dann eine Entscheidung treffen."

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix erscheint am 5. Dezember 2014.

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix - Trailer

Read this next