Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Euren Wächter könnt ihr in Destiny 2 übernehmen

Eine lange Reise.

Bungies David Dague sprach kürzlich mit IGN über die Pläne des Studios für die bereits bestätigte Destiny-Fortsetzung.

In welcher Entwicklungsphase sich Destiny 2 derzeit befindet oder für wann es geplant ist, sagte er aber nicht.

„Es ist kein Geheimnis, dass wir einen Zehn-Jahres-Plan für die Erweiterung und Entwicklung dieses Franchises haben. Darüber machen wir uns stets Gedanken", so Dague.

„Ich habe neue Artworks oder exotische Waffen auf den Bildschirmen der Leute gesehen. Es macht Spaß, sich durch das Studio zu bewegen, denn irgendwo denkt immer jemand an den nächsten Ort, den man besucht, an den nächsten Feind, den man bekämpft, oder an die nächste Belohnung, die man dafür bekommt."

Ein Bestandteil dieser Pläne ist auch die Übernahme des Spielercharakters.

„Die Idee ist, dass ihr diesen von euch erschaffenen Wächter auf dieser Reise mitnehmen könnt. Wenn man sich die Art und Weise anschaut, wie die Leute andere Spiele für lange Zeit gespielt haben, dann bauten sie eine langfristige Bindung zu einem bestimmten Charakter auf."

Und auch er selbst hat ein persönliches Interesse daran: „Dieser kleine Kerl ist mir ans Herz gewachsen", sagt er.

Der erste Destiny-DLC Dunkelheit Lauert ist ab heute erhältlich.

Destiny: Dunkelheit Lauert - Launch-Trailer
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare