Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neues Update für Alien: Isolation ergänzt das Spiel um zwei neue Schwierigkeitsgrade

Macht es euch schwieriger oder einfacher.

Für Creative Assemblys Alien: Isolation wurde ein neues Update veröffentlicht, mit dem das Spiel um zwei neue Schwierigkeitsgrade ergänzt wird.

Einerseits bekommt ihr etwas den neuen Nightmare-Modus. Kurz gesagt: Er macht euch das Leben noch schwerer. Hier habt ihr etwa einen beschädigten Motion Tracker mit einem fehlerhaften Display, dessen Informationen nicht immer zuverlässig sind.

Weiterhin sind die Ressourcen noch begrenzter und ihr könnt keine Karten von Terminals runterladen. Zusätzlich verursachen Gegner noch mehr Schaden und sind aggressiver euch gegenüber.

Vor dem Alien machen die Änderungen nicht halt. Den Entwicklern zufolge wurde die KI für den Nightmare-Modus weiter verbessert: „Unser Monster passt sich schneller an, lernt eure Taktiken in erschreckender Geschwindigkeit und verfügt über verstärkte Sinne, die euch keine zweite Chance geben", heißt es.

Ach ja: Auf das HUD müsst ihr im Nightmare-Modus auch noch verzichten, also keine Anzeige für Lebensenergie, Taschenlampenbatterien oder Munition. Klingt nach einem echten Alptraum.

Im Gegenzug macht der Novice-Modus das Spiel leichter, wenn es euch bisher eher zu schwierig war. Es gibt hier mehr Ressourcen, Feinde verursachen weniger Schaden und das Alien ist nicht ganz so aggressiv. Soll heißen: Es passt sich euren Taktiken nicht so schnell an und ist auch leichter abzulenken.

Damit reagiert man Creative Assembly zufolge auf Wünsche aus der Community nach etwas mehr Zeit, um die Sevastopol erkunden zu können.

In diesem artikel

Alien: Isolation

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare