Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition für den 3DS angekündigt

Update: Kommt in den Westen.

Update (14.01.2015): Der neuesten Nintendo-Direct-Ausgabe zufolge erscheint Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition im Mai 2015 im Bundle mit Puzzle & Dragons Z für den 3DS in Deutschland.


Originalmeldung (09.01.2015): Nintendo arbeitet mit GungHo Online Entertainment zusammen und hat Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition für den Nintendo 3DS angekündigt.

Wie der Name schon andeutet, basiert das Spielprinzip auf dem 2012 von GungHo veröffentlichten Puzzle & Dragons.

In der Super Mario Bros. Edition sind aber natürlich diverse bekannte Charaktere mit dabei, darunter Mario, Luigi, Peach, Toad und Bowser.

Ein Erfolg dürfte fast schon garantiert sein, wenn man bedenkt, dass Puzzle & Dragons alleine in Japan bislang über 30 Millionen Mal runtergeladen wurde. Im Spiel geht es darum, dass ihr mit eurem Team Dungeons erforscht, Kämpfe bestreitet (in Form eines Puzzlespiels á la Bejeweled) und Schätze sammelt.

In Japan soll Puzzle & Dragons: Super Mario Bros. Edition am 29. April 2015 erscheinen. Ob es auch in den Westen kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Auf YouTube ansehen

Read this next