Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Mehr als eine Million gleichzeitig aktive Spieler auf dem PC

Die Pocket Edition hat sich 30 Millionen Mal verkauft.

Rund eine Million gleichzeitig aktive Spieler verzeichnet die PC-Version von Minecraft - und das noch nicht einmal zur Stoßzeit.

„Zum ersten Mal überhaupt können wir sehen, wie viele Leute gleichzeitig Minecraft spielen. Heilige Scheiße", schreibt Mojangs Nathan Adams auf Twitter.

„In diesem Moment spielen mehr als 998.000 Personen Minecraft. Und wir sind noch nicht einmal in der Nähe der Stoßzeit. Ich hätte fünf Minuten warten und eine Million sagen können, aber das hätte niemand geglaubt."

Laut Adams schließt das PC-, Mac- und Linux-Spieler mit ein, die mindestens Version 1.3 nutzen. Die Zahl wäre natürlich noch größer, wenn man Offline-Spieler, Spieler älterer Versionen und auch diejenigen mit illegalen Kopien zählen könnte.

Das Spiel verkauft sich auch nach wie vor wie geschnitten Brot. Nach Angaben von Mojangs Johan Bernhardsson hat sich die Pocket Edition von Minecraft mittlerweile 30 Millionen Mal verkauft.

Interessant dürfte auch sein, inwiefern Minecraft: Story Mode, das kommende Gemeinschaftsprojekt von Mojang und Telltale, von diesem Erfolg profitieren kann.

Minecraft - Trailer
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare