Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ausbrecherspiel The Escapists erscheint am 13. Februar 2015 für die Xbox One

Team 17 bringt Mouldy Toofs Spiel auf Konsole.

Team 17 meldet sich mit dem Gefängnisausbruchspiel The Escapists zurück. Die Veröffentlichung des Titels steht näher bevor als man meinen könnte, soll er doch bereits im nächsten Monat erscheinen, nämlich am 13. Februar 2015.

Falls euch der Name bekannt vorkommen sollte, dann liegt das daran, dass die Kooperation mit dem Team von Mouldy Toof bereits seit Sommer auf Steams Early-Access-Programm zu haben ist.

Im Grunde ist The Escapists ein umgedrehtes Prison Architekt mit niedlicher Pixeloptik, bei dem man eben einen der Insassen sechs unterschiedlicher Gefängnisse gibt, aus denen es zu entfliehen gilt.

Während ihr das Tagwerk eines Verurteilten erlebt, etwa Waschdienst oder dergleichen verrichtet, nutzt ihr heimlich ein Crafting-System, um Hilfstmittel oder Waffen zu erstellen, lernt die Kunst, einer Zellendurchsuchung ungeschoren zu entgehen und sucht die Nähe zu Wachen, deren Freundschaft sich später als nützlich erweisen könnte.

Der Ton ist durchweg humorvoll, egal, ob man nun versucht, durch einen improvisierten Tunnel zu entkommen oder eine Gefängnisrebellion anzettelt.

Mehr zum Titel, wenn er dann erscheint. Bislang macht er auf jeden Fall einen guten Eindruck und zumindest am PC scheint die Update-Frequenz durchaus zu stimmen.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

The Escapists

Android, iOS, PS4, Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen