Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Video: Seht neue Spielszenen aus Resident Evil HD

Was noch immer funktioniert und was nicht.

19 Jahre ist es mittlerweile her, seit Resident Evil für die PlayStation erschienen ist.

2002 folgte ein Remake des Spiels für den GameCube - und in Kürze gibt es nun ein HD-Remake des Remakes. Oder so.

Jedenfalls erscheint am 20. Januar 2015 Resident Evil HD für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und PS3.

Ein paar neue Spielszenen dazu seht ihr nachfolgend im Video unserer englischen Kollegen, kommentiert von Eurogamers Aoife Wilson.

Zugleich erfahrt ihr auch noch, welche Spielelemente selbst heute noch gut funktionieren und was eher weniger.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Resident Evil

Nintendo GameCube, PS1

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare