Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo schließt den Club Nintendo

Soll durch ein neues Bonusprogramm ersetzt werden.

Seit Mai 2002 gab es bei Nintendo das Bonusprogramm VIP 24:7 und auch Clubmitglied konntet ihr werden. Im Dezember 2007 fasste man beides unter dem Club Nintendo zusammen, der aber nun in diesem Jahr ausgedient hat.

Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird der Club Nintendo durch ein neues Bonusprogramm ersetzt.

Der Zeitplan sieht so aus, dass ab dem 1. April 2015 keine Spiele mit Produktregistrierungskarten mehr ausgeliefert werden. Vorher ausgelieferte Spiele enthalten aber natürlich weiterhin noch Karten.

Ab dem 20. April 2015 wird wiederum die Registrierung „digitaler, im Nintendo eShop herunterladbarer Produkte wird eingestellt. Digitale Produkte aus dem Nintendo eShop tauchen nach diesem Termin nicht mehr in den registrierten Spielen und Systemen im Club Nintendo auf. Außerdem gibt es keine Umfragen zu Download-Software mehr."

Am 30. September 2015 wird schließlich das Club-Nintendo-Loyalitätsprogramm eingestellt: „Club-Nintendo-Funktionen wie die Anmeldung als neues Mitglied, das Einloggen als registriertes Mitglied, der Erwerb von Sternen und das Eintauschen von Sternen in Artikel aus dem Sterne-Katalog sind danach nicht mehr möglich."

Dementsprechend solltet ihr eure vorhandenen Sterne bis zum 30. September 2015 eintauschen. Anschließend wird dies nicht mehr möglich sein und sie gehen verloren.

Zum New 3DS und dem New 3DS XL heißt es: „Unsere neuen Handheld-Systeme, die am 13. Februar veröffentlicht werden, können nicht im Club Nintendo registriert werden. Bis zum 1. April 2015 enthalten Hardware-Pakete dennoch eine Produktregistrierungskarte für die enthaltene Software. Die beiliegende Software kann noch bis zum 30. September 2015 registriert werden."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare