Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DayZ: 3 Millionen Mal verkauft

Bohemia freut sich, 'kommende Deisgn-Verbesserungen' mit den Fans zu teilen.

Nachdem Sergey Titov von Infestation: Survivor Stories letzte Woche bekannt gab, der DayZ-Klon habe sich 2,8 Millionen Mal verkauft, gibt es nun einen aktuellen Wasserstand vom Original: DayZ liegt bei momentan drei Millionen abgesetzten Einheiten.

"Wir danken jedem einzelnen von euch drei Millionen Spielern, die uns auf der Reise, DayZ zu entwickeln, begleiten", so Projektleiter David Durcak auf der offiziellen Seite von Bohemia Interactive. "Ihr alle habt geholfen, DayZ zum besten Open-World-Zombie-Survival-Spiel zu machen."

"Dies ist eine fantastische Leistung und wir freuen uns sehr, all unsere Game-Design-Verbesserungen, Anti-Hack-Lösungen und weitere Optimierungen mit euch zu teilen, an denen wir einen Großteil des letzten Jahres gearbeitet haben."

Um dies zu gewährleisten, wuchs das DayZ-Team im vergangenen Jahr auf 80 Entwickler an.

Für das kommende Jahr steht neben zahlreichen neuen Features vor allem der schrittweise Wechsel auf die neue Enfusion-Engine an, die DirectX 11 unterstützt und die aktuell noch recht problematische Performance sowie die Partikeleffekte verbessern soll.

Weiterhin auf dem Plan: Fahrzeuge in größerem Umfang (Ich. Will. Hubschrauber!), Krankheiten, Haustiere, ein verbessertes Interface und neue Physik.

Und Zeit wird's. Erfinder Dean Hall ist mittlerweile ausgestiegen, um sich in seiner Heimat Neuseeland auf ein eigenes, neues Projekt zu konzentrieren und die Konkurrenz schläft nicht. H1Z1 macht zum Beispiel im Moment durch hohe Update-Frequenz und durchaus passablen Funktionsumfang auf sich aufmerksam - doch dazu lest ihr an dieser Stelle im Laufe der Woche mehr.

DayZ - Trailer

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
In diesem artikel

DayZ

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen