Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon's Dogma Online bestätigt

Update: Erster Trailer.

Update (29.01.2015): Capcom hat einen ersten Trailer zu Dragon's Dogma Online veröffentlicht.

In dem Video seht ihr einen Kampf gegen einen Drachen sowie eine Siedlung, die als Ausgangspunkt für eure Abenteuer dient.

In dieser Woche hatte Capcom angegeben, dass man derzeit keine Veröffentlichung des Spiels im Westen plant.

Cover image for YouTube video『Dragon's Dogma Online』 1st Trailer

Update (27.01.2015): Gegenüber Eurogamer gab Capcom an, dass derzeit keine Veröffentlichung von Dragon's Dogma Online im Westen geplant sei.


Originalmeldung (27.01.2015): Capcom arbeitet derzeit an Dragon's Dogma Online.

Vorgestellt wird das Spiel im Rahmen der neuen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu in dieser Woche. Das hat das Magazin nun bereits vorab angekündigt (via NeoGAF).

Die ersten Details aus dem Magazin sind bereits verfügbar. Demnach wird das Spiel als Free-to-play-Titel (mit Mikrotransaktionen) für PC, PS4 und PS3 veröffentlicht. Producer ist Minae Matsukawa, Game Director ist Kento Kinoshita und Executive Producer ist Hiroyuki Kobayashi.

Das Ganze soll ein Online-Spiel mit einer offenen Welt werden, ein Lobby-Gebiet für bis zu 100 Spieler ist ebenso geplant wie regelmäßige Content-Updates. Bis zu vier Spieler können sich zusammenschließen und Quests erledigen, weiterhin sind Raid-ähnliche Events für bis zu acht Spieler geplant.

Im letzten Jahr hatte sich Capcom Dragon's Dogma Online bereits als Markenzeichen registriert.

In diesem artikel

Dragon's Dogma Online

PS4, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare