Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 15: Hajime Tabata wünscht sich eine weltweit gleichzeitige Veröffentlichung

Sicher nicht nur er.

Hajime Tabata, Game Director von Final Fantasy 15, wünscht sich einen weltweit gleichzeitigen Verkaufsstart des Spiels - oder zumindest möglichst wenig Verzögerungen.

Und mit diesem Wunsch ist er sicher nicht alleine. Daher möchte er die Wartezeit eben so gering wie möglich halten.

„Ich würde es gerne weltweit gleichzeitig veröffentlichen", so Tabata im Gespräch mit LevelUp (via Gematsu).

„Wir möchten den Spielern rund um die Welt keine großen Verzögerungen auferlegen, daher hoffe ich, dass alle Spieler gemeinsam innerhalb eines so kleinen Zeitrahmens wie möglich Final Fantasy 15 spielen können."

Eine Demo zu Final Fantasy 15 bekommt ihr bereits mit Final Fantasy Type-0 HD, das am 20. März 2015 für PlayStation 4 und Xbox One erscheint.

Final Fantasy 15 - Trailer
In diesem artikel

Final Fantasy XV

PS4, Xbox One, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare