Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Frontier kündigt Coaster Park Tycoon an

Und entlässt einige Mitarbeiter.

Entwickler Frontier hat mit Coaster Park Tycoon ein neues Spiel angekündigt, entlässt aber gleichzeitig auch einige Mitarbeiter.

Frontier selbst hatte zuvor bereits RollerCoaster Tycoon 3 entwickelt. In welche Richtung das neue Spiel gehen wird, dürfte daher nicht schwer zu erraten sein. Erscheinen soll Coaster Park Tycoon 2016 für den PC.

Das Studio erhofft sich davon, ein zweites eigenes Franchise aufbauen zu können, das neben Elite: Dangerous für Umsatz sorgt.

Im Studio in Cambridge wurden unterdessen 15 von 281 Mitarbeitern entlassen, die für die Erstellung von Inhalten zuständig waren. Dabei geht es Frontier zufolge um Anpassungen an die „Bedürfnisse dieser beiden Projekte."

Gleichzeitig wechseln Entwickler von dem im August 2012 in Kanada eröffneten Studio nach Cambridge, was eine Schließung der kanadischen Niederlassung andeutet. In bestimmten Bereichen stellt man aber weiterhin Mitarbeiter ein, sucht etwa nach neuen Programmierern.

Berücksichtigt man die Kickstarter-Kampagne, hat Frontier mit Elite: Dangerous bislang rund 14,1 Millionen Pfund eingenommen. Mit den Verkaufszahlen zeigte man sich zufrieden.

Mehr ist aber natürlich möglich, weswegen man das Spiel auf weitere Plattformen bringen möchte, „in ungefähr drei Monaten" etwa für den Mac. Auch Konsolen-Versionen hatte man zuvor nicht ausgeschlossen.

Elite: Dangerous - Launch-Trailer
In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Planet Coaster

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare