Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ken Levines nächstes Projekt ist ein SciFi-Spiel für den PC

Er verriet noch ein paar weitere Informationen dazu.

Mit seinem neuen Studio arbeitet BioShock-Schöpfer Ken Levine derzeit an einem brandneuen Projekt.

Auf Twitter (via GameSpot) hat er nun ein paar weitere Infohäppchen dazu verraten, ohne allerdings allzu Konkretes zu sagen. Dennoch bekommt man einen ungefähren Eindruck davon, in welche Richtung das Ganze geht.

Dabei gab er an, dass es auf jeden Fall ein Spiel mit hohem Wiederspielwert werden soll, was er schon 2013 betont hatte. Gleichzeitig soll es darauf ausgerichtet sein, das Basisspiel mit neuen Inhalten zu erweitern, vergleichbar mit Expansion Packs für Civilization und weniger wie etwa ein Burial at Sea für BioShock Infinite.

Derzeit liebäugelt das Team mit der Nutzung der First-Person-Perspektive, aber hundertprozentig festgelegt hat man sich offenbar noch nicht. Ein Prototyp des Spiels dürfte wiederum in den nächsten paar Monaten vorhanden sein. Auf der E3 solltet ihr übrigens nicht mit einer Vorstellung rechnen: „Das ist nicht die Art und Weise, wie wir es mit den Leuten teilen wollen", schreibt Levine.

Ihm zufolge spielt der Titel in einem neuen Universum und nutzt kein vorhandenes. Dabei setzt man auf ein Science-Fiction-Szenario - oder zumindest etwas „SciFi-artiges". Stilistisch orientiert sich das Spiel an „Formalismus á la Kubrick und Wes Anderson."

Den Hauptcharakter werdet ihr nach derzeitiger Planung selbst gestalten können, erwartet also keinen vorgefertigten Charakter wie Booker in BioShock Infinite. Weiterhin spricht Levine von einem „kleinen, Open-World-artigen RPG", das aber „nicht notwendigerweise im Freien" spielt.

Entwickelt wird das Projekt derzeit für den PC. Zu etwaigen Umsetzungen sagte Levine nichts, was diese zumindest mal nicht ausschließt.

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Verwandte Themen
PC