Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo veranstaltet ein Super-Smash-Bros-Turnier

Bis zum 12. Februar könnt ihr euch anmelden.

Am 28. Februar 2015 findet bei Nintendo in Frankfurt am Main ein offizielles Super-Smash-Bros-Turnier statt. Und ihr habt die Chance, euch dafür zu bewerben.

Bis zum 12. Februar 2015 könnt ihr das auf dieser Webseite tun. Voraussetzung ist allerdings, dass ihr über 12 Jahre alt seid und eine Amiibo-Figur besitzt, die in Super Smash Bros. Level 50 erreicht hat.

Aus den Bewerbern der Webseite werden insgesamt 76 Teilnehmer ausgelost, „weitere Tickets werden über Gewinnspiele mit Medienpartnern vergeben."

Vor Beginn des Turniers werden die Teilnehmer wiederum nach dem Zufallsprinzip in 16 Gruppen eingeteilt. Hier kämpft dann jeder gegen jeden um Punkte, wobei am Ende die zwei Bestplatzierten jeder Gruppe in die nächste Runde ziehen.

Dort geht es dann im K.O.-System weiter, bei dem ihr zwei Siege benötigt, um ein gegnerisches Team zu schlagen (gespielt wird im 2vs2 mit eurem Amiibo als Teampartner). Die Verlierer des Halbfinales spielen schließlich auch um Platz 3.

Der Sieger des Turniers erhält einerseits die fünf neuesten Amiibos - Mega Man, Meta Knight, Shulk, König Dedede und Sonic -, einen New 3DS oder einen New 3DS XL und ein Spiel nach Wahl.

Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten drei dieser Amiibos und ein Spiel nach Wahl.

Abseits der Wettkämpfe sollt ihr auch „die neuesten Spiele ausprobieren und an weiteren Aktionen teilnehmen" können.

„Jeder Turnier-Kämpfer darf eine Begleitperson mit nach Frankfurt bringen, Minderjährige zum Beispiel einen Erziehungsberechtigten. Die Anreise erfolgt in eigener Organisation", heißt es.

In diesem artikel

Super Smash Bros. Wii U

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare