Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kickstarter-Kampagne zu Underworld Ascendant erfolgreich beendet

Update: Mehrere Stretch Goals erreicht.

Update (06.03.2015): Die Kickstarter-Kampagne ist heute erfolgreich zu Ende gegangen. Insgesamt kamen 859.031 Dollar zusammen.

Damit hat man auch mehrere Stretch Goals erreicht. Unter anderem wird es demnach „Lizardmen“ als neue Rasse geben, ebenso Tiere als Begleiter, verbesserte Musik, dynamische Musik und Soundeffekte sowie mit „The Resonant Caves“ ein weiteres Gebiet.


Update (02.03.2015): Kurz vor dem Ende hat die Kickstarter-Kampagne ihr Ziel von 600.000 Dollar erreicht.

Bis Freitagnachmittag hat man noch Zeit, zusätzliches Geld zu sammeln, das wiederum dem Erreichen von mehreren Stretch Goals dient.

Eines davon hat man bereits gesichert. Es beschert euch mit „The Underswamp“ eine zusätzliche Region. Nähere Details zu den Stretch Gaosl findet ihr hier.


Update (17.02.2015): Stephen L. Russell wird eine Sprechrolle in Underworld Ascendant übernehmen. Russell ist vor allem als ursprüngliche Stimme von Garrett in Thief bekannt.

Abseits dessen war er etwa auch in System Shock 2, Fallout 3 oder Skyrim zu hören. Welche Rolle er in Underworld Ascendant übernimmt, ist derzeit nicht bekannt.

Aktuell hat man bereits rund 458.000 Dollar gesammelt. Um das Ziel von 600.000 Dollar zu erreichen, verbleiben noch 17 Tage.


Update (09.02.2015): In einem Kickstarter-Update haben die Macher des Titels verraten, dass auch Warren Spector als kreativer Berater an dem Projekt mitwirkt.

Besonders angetan ist er wohl von der „Improvisation Engine“ von Underworld Ascendant, die dafür ihr sorgen soll, dass ihr etwa Herausforderungen auf vielfältige Art und Weise lösen könnt und euch dabei wie der „MacGyver einer Fantasy-Welt“ fühlen sollt.

Ebenfalls beteiligt sind die beiden Concept Artists Robb Waters (System Shock, Thief, BioShock, BioShock Infinite) und Shaddy Safadi (Uncharted 2, BioShock Infinite, The Last of Us).

Zu den Game Designern gehören wiederum Tim Stellmach (Ultima Underworld 2, Terra Nova, Thief) und Scott Kimball, der seit mehr als einem Jahrzehnt an Brett- und Computerspielen arbeitet.


Originalmeldung (04.02.2015): Wie bereits vor kurzem angekündigt hat Ultima-Underworld-Designer Paul Neurath nun eine Kickstarter-Kampagne zum spirituellen Ultima-Underworld-Nachfolger Underworld Ascendant gestartet.

Das Ziel der Kampagne sind 600.000 Dollar, mit denen er das Fantasy-RPG für den PC entwickeln will.

Dabei arbeitet Neurath auch mit einigen der Entwicklern zusammen, die damals bei Looking Glass an den ersten beiden Teilen beteiligt waren. Dazu zählt beispielsweise auch Designer Tim Stellmach.

Im nachfolgenden Video seht ihr ca. ab 1:30 auch Prototyp-Material des Spiels.

In diesem artikel

Underworld Ascendant

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare