Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jonathan Blow investiert viel in The Witness

Mehr als das, was er mit Braid verdiente.

Braid-Entwickler Jonathan Blow investiert eine Menge Geld in sein neues Projekt The Witness.

Tatsächlich wird es letzten Endes sogar mehr sein als das, was er bislang mit Braid verdient hat.

Wie Blow im Gespräch mit Engadget verriet, musste er sich bereits Geld leihen, um die Entwicklung von The Witness fortsetzen zu können. Braid alleine verkauft sich mittlerweile nicht mehr gut genug, um sein Team zu finanzieren.

„Braid verkauft sich immer noch ganz gut auf erfolgreichen Plattformen, aber zwei der wichtigsten Plattformen für Braid waren die Xbox 360 und PlayStation 3, von denen beide ihre Blütezeit hinter sich haben", so Blow.

„Digitale Spiele werden dort nicht mehr von so vielen Leuten gekauft und der Umsatz mit Braid reicht nicht mehr annähernd aus, um das Team zu finanzieren. Ich habe mir eine Menge Geld geliehen, um The Witness fertigzustellen. Ich hoffe also, dass einige Leute es kaufen, wenn es fertig ist."

„Wenn man für eine Sache 'zu lange' brauchen kann, dann haben wir das vermutlich bereits getan", fügt er hinzu.

Angekündigt wurde The Witness für PC, iOS und PlayStation 4. Ein konkreter Veröffentlichungstermin steht derzeit noch aus.

The Witness - Trailer
In diesem artikel

The Witness

iOS, PS4, Xbox One, PS3, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare