Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PSN: Ein Unterkonto lässt sich nun in ein Hauptkonto umwandeln

Erst via PC, später auch direkt über die Konsole.

PSN-Nutzer haben ab sofort die Möglichkeit, ein Unterkonto in ein Hauptkonto umzuwandeln.

Unterkonten lassen sich für Personen unter 18 Jahren einrichten, Eltern und Erziehungsberechtigte können so die Online-Erfahrungen kontrollieren. So sind zum Beispiel Limitierungen bei Nachrichten, Freundesanfragen oder Streaming-Funktionen möglich.

Seid ihr in der Zwischenzeit 18 Jahre alt geworden, könnt ihr euer Unterkonto nun eben in ein Hauptkonto verwandeln.

Vorerst ist das ausschließlich über den PC möglich - nähere Details dazu findet ihr hier -, später sollt ihr es auch direkt über die PlayStation 4 ändern können. Wann genau, ist aber noch nicht bekannt.

Read this next