Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Legend of Zelda: Majora's Mask 3DS: Schnell Rubine verdienen

So häuft ihr in kürzester Zeit viel Bares an.

Jeder will bekanntlich die Welt regieren, und Geld regiert die Welt. Oder zumindest einen kleinen, speziellen Teil von Termina. So schließt sich der Kreis zu einem auch in Majora's Mask nicht unwichtigen Thema: Wie kann man möglicht schnell viele Rubine anhäufen? Hinweise der Marke „Säbelt mit dem Schwert jeden Grasbüschel weg" sind die Basics, also lassen wir sie hier aus.

Zunächst einmal solltet ihr für eine Einlage in Höhe von 200 Rubinen bei der Bank in Unruhstadt sorgen. Dafür bekommt ihr die große Börse, die insgesamt 200 Rubine fassen kann, nicht mehr nur die Hälfte. Der größtmögliche Behälter für Rubine wäre die Riesenbörse, die es im Spinnenhaus am Meer zu holen gibt, wenn ihr es am ersten Tag schafft. Damit könnt ihr 500 Rubine gleichzeitig mit euch herumschleppen und müsst nicht mehr so oft zurückrennen, um die Bank in Anspruch zu nehmen.


Wie bekommt man rasch viele Rubine zusammen?

Nun, das hängt davon ab, was ihr als „schnell" bezeichnet. Es gibt so einige Stellen im Spiel, wo man die Finanzen überaus verlässlich aufbessern kann. Die schnellste Möglichkeit wären wohl die Dodongos unten auf dieser Seite, ansonsten haben wir für euch die besten Stellen zum Geldverdienen zusammengetragen. Diese sind, sofern nicht anders angegeben, beliebig oft wiederholbar, indem ihr die Hymne der Zeit spielt und es erneut tut.

Lotteriespiel

Nehmt bei der Lotterie in West-Unruhstadt teil. Ihr müsst den Zyklus einmal durchlaufen, um die Gewinnzahlen zu kennen. Diese notiert ihr euch und nehmt an jedem der drei Tage teil. Für eine Startgebühr von insgesamt 30 Rubinen geht ihr am Ende mit 150 wieder raus. Keine schlechte Bilanz

Hunderennbahn

Geht auf der Romani-Ranch zur Rennbahn der kleinen Kläffer und vergesst die Maske der Wahrheit nicht - ohne sie ist hier nicht viel zu holen. Damit entdeckt ihr einen Hund, dessen „Pfoten sich federleicht anfühlen". Diesen lasst ihr antreten und setzt 90 Rubine. Mit ihm ist der Sieg zwar nicht garantiert, aber er dürfte mindestens auf dem fünften Platz landen, womit ihr euren Einsatz zurückerhaltet. Schafft es der Hund auf den zweiten oder gar ersten Platz, werden eure Rubine verdoppelt bzw. verdreifacht.

Fotos, Fotos, Fotos

Warpt euch zum Sumpf-Infocenter und macht einen Schnappschuss von dem Oktorok direkt gegenüber (OK, offenbar heißen die Viecher Grozoktos...). Den reicht ihr dem Mann, der den Fotowettbewerb betreibt, und kassiert 20 Rubine, immer wieder, je nachdem, wie oft ihr mögt.

Der Fan

Das hier funktioniert im Prinzip genauso wie die Oktorok-Geschichte, nur dass in der Zora-Höhle ein Foto von Lulu schießt und es dem Fan bringt, der in der Höhle auf dem „Balkon" oben steht. Er zeigt sich mit 20 Rubinen pro Foto spendabel. Ebenfalls beliebig oft wiederholbar, siehe Nebenquest "Paparazzi".

Raumschleim abzocken

Ihr kennt diese Kreaturen ja. Sie treiben sich an der Schädelküste herum und saugen euch ein, wenn ihr auf Tuchfühlung geht. Im Fernkampf haben sie euch nicht wirklich etwas entgegenzusetzen und lassen jedes Mal drei blaue Rubine fallen, mitunter auch mal einen roten. Angesichts der vielen Raubschleime am Meer könnt ihr hier schnell ein nettes Sümmchen einsacken.

Der Mann im Baum

Auf den Ebenen von Termina begebt ihr euch zum Observatorium. Vor der Abzäunung seht ihr rechts einen Baum stehen, in dessen Krone tagsüber ein Mann klemmt und versucht, zwei rote Rubine zu erreichen. Die könnt ihr einstreichen, wenn ihr einmal gegen den Baum rollt, damit sie runterfallen.

Der Goronenroller

Zugegeben, kein Trick oder ähnliches, aber es klappt. Rollt einfach als Gorone in den Ebenen von Termina umher und steuert zielsicher auf die Grasbüschel zu. Neben normalen grünen Rubinen fallen auch sehr oft blaue Rubine heraus. So kann man in wenigen Minuten ebenfalls um die 100 Mücken zusammenbekommen.

Die Dodongos

Dies ist die wohl effektivste Methode zum Farmen (=schnelles Anhäufen) von Rubinen. Verlasst Unruhstadt bei Tag durch den nördlichen Ausgang und ihr seht bei den Steinpilzen vor dem Aufgang zur Bergregion einen großen Dodongo, eine Art Riesenechse. Als Gorone benötigt ihr drei Schläge auf den Schwanz, dann ist er dahin und lässt einen violetten Rubin (50) fallen. Nur wenige Meter in Richtung Osten drückt sich ein weiterer Dodongo herum - abermals 50 Rubine.

Aber es geht noch weiter: Westlich des ersten Dodongos hält sich ein kleineres Exemplar auf, das nach einer Goronenfaust in den Schwanz 15 Rubine hinterlässt. In der Nähe ist außerdem ein Loch, in das ihr euch fallen lassen könnt. Neben den zwei Dodongos, die pro Zyklus erscheinen und insgesamt 100 Rubine springen lassen, bekommt ihr hier beim ersten Mal auch ein Herzteil.

Abzüglich der beiden Dodongos unterhalb des Loches bekommt ihr so pro Run 100 bis 120 Rubine zusammen. Jedes Mal, wenn ihr euch in das Loch fallen lasst, erscheinen die beiden großen sowie der kleine Dodongo an der Oberfläche erneut. Binnen weniger Minuten kann man die Riesenbörse an dieser Stelle randvoll machen.

Der Takkuri-Vogel

Der Klassiker in Majora's Mask. In der Nähe der Milchstraße fliegt ein sehr auffälliger, großer Vogel herum, der euch Rubine und sogar andere Items stehlen kann, wenn er euch zu nah kommt. Spickt ihr ihn mit Pfeilen, lässt er nach und nach Rubine fallen wie ein löchriger Sack. Bleibt an ihm dran und beschießt ihn so lange, bis er erledigt ist. Ihr bekommt dafür einen goldenen Rubin, der satte 200 Einheiten wert ist.

Der Kuriositätenladen

Ab 10 Uhr abends hat der Kuriositätenladen in West-Unruhstadt geöffnet. Der Besitzer kauft euch Käfer, Fische und Feen ab, die ihr in Flaschen gefangen habt. Er bezahlt pro Lebewesen 20 Rubine. Habt ihr also alle sieben leeren Flaschen gefunden, könnt ihr hiermit auf einen Schlag 140 Rubine verdienen.

Weiter mit: Majora's Mask 3DS: Fundorte aller Items, Herzteile, Masken, Flaschen, Lieder.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis der Majora's Mask 3DS - Komplettlösung.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.
Kommentare