Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Outsiders: Ex-Battlefield-Entwickler gründen ein neues Studio

Und arbeiten an einem Rollenspiel.

Die früheren Battlefield-Entwickler David Goldfarb und Ben Cousins haben mit The Outsiders ein neues Studio in Stockholm gegründet.

Ihr erstes Projekt ist ein Rollenspiel, das für den PC und möglicherweise auch für weitere Plattformen erscheinen soll.

Cousins übernimmt dabei die Rolle des CEO von The Outsiders, Goldfarb ist Chief Creative Officer. Zuvor war Goldfarb Lead Designer von Battlefield 3, schloss sich dann Payday-Entwickler Overkill Software bis zum Sommer 2014 an. Als Grund für einen Weggang gab er damals an, dass er fertig mit der AAA-Spieleentwicklung sei.

Wie er gegenüber Eurogamer mitteilte, hat er lange Zeit am Konzept für dieses neue Spiel gearbeitet. Es ist sein erster Ausflug in die RPG-Entwicklung, obwohl er in der Vergangenheit schon RPG-Elemente und -Konzepte für andere Spiele nutzte.

Mit Details zu dem Projekt hält man sich derzeit noch bedeckt. Allerdings deutete man an, dass es eher ein Spiel mit einer dynamischen Story wird. Nicht exakt das Gleiche, was auch Ken Levine plant, aber ein ähnlicher Ansatz mit einer anderen Herangehensweise.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare