Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Joe Madureira entwickelt ein Spiel zu seiner Comic-Reihe Battle Chasers

Ist noch in einer sehr frühen Phase.

Das neue Projekt von Joe Madureira ist ein Spiel zu seiner Comic-Reihe Battle Chasers.

Um die Entwicklung kümmert er sich gemeinsam mit Vigils Mitgründer Ryan Stefanelli und seinem neuen Studio Airship Syndicate, berichtet Polygon.

Als Plattformen hat man den PC und Konsolen im Visier. Das Spiel soll wiederum ein Darksiders-ähnliches Rollenspiel werden, in dem ihr auch verschiedene Battle Chasers spielen könnt, etwa Garrison, Gully und Calibretto.

Das Ganze ist noch in einer recht frühen Phase, denn laut Madureira denkt man noch darüber nach, wie man das alles finanziert. Stefanelli zufolge will man das Team aber möglichst klein halten - zehn bis 15 Leute -, erwartet also nicht unbedingt ein Spiel mit dem Umfang eines Darksiders.

Gleichermaßen will Madureira auch die Comic-Reihe fortsetzen, die 2001 nach neun Ausgaben endete. Da die Serie damals mit einem Cliffhanger zu Ende ging, möchte er genau daran anknüpfen.

Read this next