Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Trek Online: Spieler nehmen Abschied von Leonard Nimoy

Update: Denkmäler auch in Elite: Dangerous und Star Citizen.

Update (02.03.2015): Auch in Elite: Dangerous und Star Citizen soll es zu Ehren von Leonard Nimoy Denkmäler geben.

Für Elite: Dangerous ist beispielsweise eine „Nimoy Memorial Station" geplant, die mit dem Wings-Update (1.2) integriert werden soll.

"Hey Leute, eine Petition ist nicht nötig", schreibt unterdessen Cloud Imperium Games' Community Manager Ben Lesnick.

"Ich denke, man kann sicherlich sagen, dass Mr. Nimoy für alle von uns im Team eine Inspiration war, sowohl durch seine Rolle als Spock als auch durch seine Menschlichkeit. Wir werden einen angemessenen Weg finden, um ihm zu Gedenken."


Originalmeldung (02.03.2015): In der Nacht von Freitag auf Samstag nahmen die Spieler des MMOs Star Trek Online auf dem virtuellen Planeten Vulkan Abschied von Spock-Darsteller Leonard Nimoy (83), der am selben Tag verstorben war.

Ein Bild davon, wie eine Menge Spieler dem Serien-Vulkanier die letzte Ehre erwiesen, schaffte es am Freitag die "Startseite des Internets", namentlich Reddit. User arnacle999 berichtete von etwa 1.000 Spielern, die in dem MMO nach Vulkan pilgerten. Das Spiel unterteilte die Angereisten in Instanzen von 15 bis 20 Spielern.

Versammlung von Star-Trek-Online-Spielern auf STOs Planeten Vulkan.

"Als ich mich einloggte, sah ich 20 volle Instanzen und einige teilweise gefüllte", beschreibt arnacle999 das Bild in dem Reddit-Post. "Um die 1.000 Spieler trauern um Spock. Ich behaupte nicht, das Spiel hätte die größte Population, aber es war ein netter Anblick."

Um das Ganze etwas offizieller zu gestalten, will Cryptic an diesem Donnerstag, dem 5. März Nimoy im Spiel ein Denkmal setzen.

"Erneut möchte ich den Freunden, der Familie und Fans von Leonard Nimoy tief empfundenes Beileid aussprechen", so Executive Producer Steve Ricossa im Forum von Star Trek Online.

"Jedermann bei Cryptic war betroffen, als er von seinem Dahinscheiden hörte und wir wollen sicherstellen, dass wir niemals den kulturellen Einfluss dieses Mannes oder des Charakters, den er verkörperte, vergessen. Deshalb wird das Team von Star Trek Online Spock und Leonard Nimoy an diesem Donnerstag, den 5. März, im Rahmen der wöchentlichen Wartung ein Denkmal errichten."

"Wir hoffen, auf diese Weise das Gedenken an ihn im Spiel ebenso sehr lebendig zu halten, wie es das in unseren Herzen ist.

"LLAP."

Auch Nimoy hatte schon Berührungspunkte zu Star Trek Online. 2008 nahm er an einer Präsentation des Spiels auf der Star Trek Convention in Las Vegas teil, wie ihr unten sehen könnt.

Cover image for YouTube videoStar Trek Online Webcast Part 1 Aug 10, 2008
In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare