Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardock kündigt Ashes of the Singularity an

RTS-Massenschlachten.

Stardock hat mit Ashes of the Singularity ein neues Echtzeitstrategiespiel angekündigt.

Dabei handelt es sich Stardock zufolge „nicht um eine RTS-Schlacht, sondern um einen RTS-Krieg". Das Spiel basiert auf Oxide Games' Nitrous Engine und soll tausende Einheiten gleichzeitig auf dem Bildschirm darstellen können - jede davon mit multiplen Waffensystem und ballistischen Modellen.

Auf den Maps, die „größer sind als in einem traditionellen RTS", kämpfen mehrere Armeen gegeneinander. Eure Truppen verwaltet ihr mit sogenannten „meta units", die Einheiten in Gruppen zusammenführen und sie automatisch zusammenarbeiten lassen, um euch gewissermaßen ein wenig Arbeit abzunehmen.

Währenddessen kämpft ihr um die Kontrolle verschiedener Regionen und deren Rohstoffe, wobei ihr die Nachschublinien aufrechterhalten müsst.

Neben einem Multiplayer-Modus wird es auch eine Singleplayer-Kampagne geben, nähere Infos dazu sollen aber noch folgen.

Auf der Webseite des Spiels könnt ihr zu einem „Founder" werden und das Spiel schon jetzt unterstützen. Gleichermaßen erhaltet ihr dann Zugang zur „Friends and Family Alpha", wenn diese verfügbar ist. Das hat allerdings auch seinen Preis: Derzeit sind das 44,99 Dollar (Normalpreis: 49,99 Dollar).

Für 99,99 Dollar könnt ihr euch auch eine Lifetime Edition sichern, die dann noch alle künftigen Erweiterungen und DLCs umfasst.

„Wir rechnen mit einem Minimum an drei Erweiterungen und 16 DLCs", heißt es.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare