Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Cars wurde wieder verschoben, soll nun im Mai erscheinen

Ein konkreter Termin steht noch aus.

Erst im Februar wurde Project Cars von März auf April verschoben und nun gibt es weitere schlechte Nachrichten vom Entwicklerteam: Das Rennspiel wird auch nicht im April auf den Markt kommen.

Slightly Mads Ian Bell zufolge ist das Spiel zwar zu 99,9 Prozent fertig, die restlichen 0,1 Prozent, die aus kleineren Problemen und Bugs bestehen, richtig hinzubekommen, sei aber eine schwierige Aufgabe.

Wie Bell weiter angibt, verdienen es die Spieler, zum Release ein vollständiges und funktionierendes Spiel zu erhalten. Daher nimmt man sich die nötige Zeit, auch wenn man dabei vielleicht einige enttäuscht.

Wohl auch aufgrund der bisherigen Erfahrungen nennt man aktuell keinen konkreten neuen Termin, sondern spricht lediglich davon, dass man Mitte Mai als Veröffentlichungszeitraum für PC, Xbox One und PS4 anpeilt. Zur Wii-U-Version äußerte man sich nicht.

Als kleine Entschädigung sollen die Spieler einen kostenlosen Zusatzinhalt bekommen, der ab dem ersten Tag verfügbar ist und in Kürze vorgestellt wird.

Project Cars - Trailer
In diesem artikel

Project CARS

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare