Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo arbeitet an neuer Hardware namens 'NX' mit einem 'brandneuen Konzept'

Es ist ein 'dediziertes Spielsystem', nähere Details folgen aber erst 2016.

Während einer Pressekonferenz in Japan hat Nintendo-Chef Satoru Iwata bestätigt, dass Nintendo an neuer Hardware namens „NX" arbeitet.

Eigentlich ging es bei der Pressekonferenz um die Partnerschaft zwischen Nintendo und DeNA, aus der unter anderem Mobile-Spiele auf Basis von Nintendo-Marken hervorgehen sollen.

Und dabei kam Iwata eben auch auf diese neue Hardware zu sprechen, die ihm zufolge ein „Beweis dafür" ist, dass das Unternehmen weiterhin fest an „dedizierte Spielsysteme" glaubt.

Mit NX verfolgt man ein „brandneues Konzept", will derzeit aber noch keine näheren Details dazu verraten - und auch in diesem Jahr solltet ihr nicht mehr mit weiteren Einzelheiten rechnen.

Eine zentrale Rolle dabei soll jedenfalls der neue Mitgliedschafts-Dienst spielen, den man zusammen mit DeNA entwickelt und der außerdem Wii U, 3DS, Smart-Geräte und PCs mit einschließt.

„Im Gegensatz zum Club Nintendo wird der neue Service mehrere Geräte umfassen und unabhängig vom verwendeten Gerät eine Bindung zwischen Nintendo und jedem einzelnen Konsumenten herstellen. Diese Mitgliedschaft stellt eines der Kernelemente dieser neuen Nintendo-Plattform dar, die ich gerade erwähnt habe."

Cover image for YouTube videoNintendo confirms new hardware (Codename NX)
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare