Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Deal sichert Cryteks Zukunft

Mit konkreten Details hält man sich aber noch bedeckt.

Cryteks Zukunft ist nach dem turbulenten letzten Jahr erst mal gesichert.

Wie Cryteks Mitgründer Faruk Yerli und PR-Chef Jens Schäfer auf der GDC gegenüber Develop angaben, stammt das neue Geld nicht von einem Investor, sondern aus einem Lizenzierungsdeal, an dem man bereits „seit langer Zeit" arbeitete.

Yerli zufolge ist das Ganze eine „große Sache" für Crytek und bringt das Unternehmen wieder zurück in die Spur. Mit konkreten Einzelheiten hält man sich derzeit zwar noch bedeckt, allerdings hofft man, die Partnerschaft bald bekannt geben zu können.

„Eine Menge Leute glaubten, dass wir einen neuen Investor oder etwas in der Richtung finden mussten, aber das war nicht der Fall. Wir haben einen Lizenzierungsdeal abgeschlossen", so Schäfer.

„Es ist eine große Sache, womöglich die größte Sache überhaupt", fügt Yerli hinzu. „Ich kann derzeit keine näheren Details nennen, aber hoffentlich können wir das bald mit unserem Partner bekannt geben."

Ryse: Son of Rome - Launch-Trailer
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare