Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Marksmen-DLC für ArmA 3 erscheint am 8. April 2015

Sieben neue Handfeuerwaffen und mehr.

Bohemia Interactive veröffentlicht am 8. April 2015 den Marksmen-DLC für ArmA 3.

Damit will man vor allem die Spielerfahrung für Infanteristen verbessern: „Parallel zur DLC-Veröffentlichung erhalten Arma 3-Spieler ein großes Update, das einen neuen Multiplayer-Modus, Schulungskurse und ein Übungsszenario bietet. Außerdem werden mit dem Update das Waffenhandling (#bipods) und die Soundeffekte der Waffen verbessert", heißt es.

Unter anderem erhaltet ihr mit dem DLC sieben neue Handfeuerwaffen, darunter fünf Präzisionsgewehre und zwei mittelschwere Maschinengewehre. Außerdem gibt es noch neue Tarnanzüge, zwei Zielmarkierer und Zielfernrohre für mittlere Distanzen.

Das Update bietet wiederum einen neuen Multiplayer-Modus namens „End Game". Hier müssen zwei Teams verschiedene Schaltpläne lokalisieren und sichern. Weiterhin erwarten euch ein Firing-From-Vehicles-Übungsszenario oder neue VR-Trainingsmissionen.

„Der neue Patch führt zwei lange von der Arma 3-Community erwartete Features ein: Die Möglichkeit Handfeuerwaffen abzustützen oder auf einem Zweibein zu befestigen. Die Spieler erhalten ab sofort einen Präzisionsbonus, wenn sie sich in der Nähe stabiler Oberflächen wie Mauern befinden. Alternativ können Waffen nun mit Zweibeinen versehen und aufgestellt werden, was für ein Maximum an Präzision und Kontrolle im Feuergefecht sorgt."

Im Zusammenspiel mit Verbesserungen der Rückstoßsimulation und der KI soll das Update die taktische Spielerfahrung verbessern. Das gilt auch für den Sound, denn man hat die Effekte verbessert und neue Audio-Samples sowie Techniken eingesetzt.

Kosten wird der Marksmen-DLC 12,99 Euro.

In diesem artikel

ArmA 3

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare