Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos NX soll überraschen und innovieren

'Es ist langweilig, immer nur vorhandene Hardware zu verbessern.'

Im Gespräch mit Nikkei hat sich Nintendo-Chef Satoru Iwata unter anderem zu der vor kurzem angekündigten neuen 'NX'-Hardware des Unternehmens geäußert.

Dass er derzeit nicht ausführlich darüber spricht, dürfte nicht überraschen, aber dennoch macht er klar, dass man bei Nintendos neuer Hardware nicht einfach nur mehr vom Gleichen erwarten sollte.

„Es ist langweilig, immer nur vorhandene Hardware zu verbessern", sagt er.

„In irgendeiner Form denken wir immer darüber nach, wie wir die Spieler überraschen und wie wir das Videospiel-Leben der Leute verändern wollen."

Was das letzten Endes genau bedeutet, bleibt aber weiter offen. Mit handfesten Details zu NX ist erst 2016 zu rechnen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare