Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Online für den PC angekündigt

Derzeit aber nur für den russischen Markt geplant.

Halo bekommt mit Halo Online einen Free-to-play-Ableger, der noch im Frühjahr 2015 exklusiv in Russland in die Closed Beta starten soll.

Um die Entwicklung des Spiels kümmern sich Saber Interactive, die schon bei Halo: Combat Evolved Anniversary und der Master Chief Collection halfen, und der russische Publisher Innova Systems.

Das Spiel basiert auf einer stark modifizierten Version der Halo-3-Engine, hat keine Singleplayer-Kampagne und spielt in einer Spartan-Trainingseinrichtung auf einer Raumstation namens Anvil.

Zu einer etwaigen Veröffentlichung in anderen Territorien sagt 343 Industries, dass man sich derzeit auf Russland konzentriert. Wenn man Halo Online in anderen Ländern veröffentlichen wollte, müsste man erst „regionsspezifische Änderungen" vornehmen, um den Erwartungen der Spieler gerecht zu werden.

Außerdem gibt man an, dass Halo Online von Grund auf für den PC entwickelt wurde. Pläne für eine Xbox-One-Umsetzung gibt es demnach nicht.

Read this next