Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Ubisofts ZombiU 2 sollte einen Koop-Modus bieten

Wurde aber schnell wieder eingestellt.

Einem neuen Bericht zufolge sollte eine eingestellte Fortsetzung zu Ubisofts Wii-U-Titel ZombiU auch einen Koop-Modus bieten.

Fünf bis zehn Mitarbeiter von Ubisoft Montpellier arbeiteten demnach im Jahr 2013 an einem Prototyp von ZombiU 2, berichtet Unseen64 (via Nintendo Everything). Das Projekt wurde allerdings eingestellt, noch bevor es die Pre-Production-Phase erreichte.

Der erste Spieler hätte demnach wie gewohnt mit dem GamePad gespielt, der zweite Spieler mit einem Pro Controller. Geplant waren offenbar Level mit mehreren Routen, wodurch beide Spieler an bestimmten Punkten getrennte Wege gegangen wären.

Im Mai 2013 hatte Ubisoft Montpelliers Creative Director Jean-Philippe Caro auf Twitter erwähnt, dass man an einem Prototyp arbeitet, nannte aber keine weiteren Details.

Dass die Fortsetzung eingestellt wurde, liegt an den enttäuschenden Verkaufszahlen von ZombiU. Wie Ubisoft-Chef Yves Guillemot später im Jahr 2013 angab, war ZombiU „nicht mal annähernd profitabel".

ZombiU - Launch Trailer
In diesem artikel

ZombiU

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare