Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zurück zu Jade Empire? 'Sag niemals nie'

Derzeit ist laut BioWare aber nichts geplant.

An einem neuen Jade Empire wird bei BioWare derzeit nicht gearbeitet, dennoch spricht man nach Angaben des Studios immer mal wieder darüber, wie man das Franchise mit einem neuen Spiel wiederbeleben könnte.

Im Gespräch mit Kotaku beantwortete man die entsprechende Frage eines Fans nach einer Rückkehr zu Jade Empire.

„Nun, es besteht immer Hoffnung", sagt Aaryn Flynn, General Manager von BioWare Edmonton und Montreal, mit einem Lächeln im Gesicht.

„Beide [Mark Darrah und Mike Laidlaw] haben an Jade Empire gearbeitet, daher sind sie die Befürworter im Studio (wie auch DAIs Art Director Matt Goldman). Ich habe auch daran gearbeitet!"

„Wir haben derzeit viel zu tun, aber wir denken ziemlich regelmäßig über eine Rückkehr zu diesem Universum nach", so Flynn weiter. „Vor nicht allzu langer Zeit verbrachten Mark und ich ganze zwei Stunden in meinem Büro damit, über dieses Thema zu sprechen."

„Sag niemals nie, aber derzeit gibt es keine Pläne", fügt Darrah hinzu.

Jade Empire erschien im Jahr 2005 für die Xbox, 2007 folgte eine PC-Umsetzung.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare