Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bringt Yo-kai Watch nach Europa

Schon seit 2013 in Japan erhältlich.

Nintendo wird das Rollenspiel Yo-kai Watch von Level-5 in den Westen bringen.

Der 3DS-Titel erschien in Japan bereits 2013 und erfreut sich dort großer Beliebtheit.

„Yo-kai Watch erzählt die Geschichte eines Jungen, der dank einer besonderen Uhr in der Lage ist, sogenannte Yo-kai zu beschwören und Freundschaften mit ihnen zu schließen", heißt es.

Dabei handelt es sich weder um Geister noch um Monster oder Kreaturen, sondern um einzigartige mystische Wesen in unterschiedlichster Form.

Diese Yo-kai könnt ihr, sofern ihr mit ihnen befreundet seid, herbeirufen und gegen andere Yo-kai antreten lassen.

„Die Spieler können auf diese Weise zahlreiche Herausforderungen meistern und verschiedene Aufgaben mit Hilfe ihrer Yo-kai lösen, die ihnen von anderen Charakteren im Spiel übertragen wurden."

Ein genauer Termin für die Veröffentlichung steht derzeit noch aus.

In diesem artikel

Yo-Kai Watch

Nintendo 3DS, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare