Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

LEGO Dimensions angekündigt, erscheint am 1. Oktober 2015

Update: Offenbar Level Packs zu den Simpsons und Portal geplant.

Update (04.05.2015): Offenbar sind neben dem Level Pack zu Zurück in die Zukunft auch weitere zu den Simpsons und Portal geplant.

Entsprechende Produkteinträge gab es Brick Inquirer zufolge auf der Webseite von Walmart (hier und hier im Google Cache zu sehen).

Nähere Details liegen nicht vor. Außerdem gab es noch Einträge zu drei bislang nicht angekündigten Fun Packs (alle zu Legends of Chima) und zwei Team Packs (Jurassic World und Scooby Doo).


Update (09.04.2015): Warner hat LEGO Dimensions nun auch offiziell angekündigt. Erscheinen wird das Spiel hierzulande am 1. Oktober 2015.

LEGO Dimensions soll dabei allerlei beliebte Universen zusammenführen, etwa DC Comics, Der Herr der Ringe, The LEGO Movie, Der Zauberer von Oz, LEGO Ninjago und Zurück in die Zukunft. In Zukunft sollen „viele weitere" folgen.

Den Inhalt des Starterpakets haben wir euch weiter unten schon verraten, erweitern will man das Spiel durch Level-Packs, Team-Packs und Fun-Packs, die „neue baubare Charaktere, Fahrzeuge und Geräte einführen, aber auch spannende Spielinhalte mit neuen Missionen und einzigartigen Fähigkeiten bieten. Alle Erweiterungen basieren auf bekannten Marken und erlauben es den Spielern, alles überall im gesamten Spiel einzusetzen - ohne Einschränkungen."

Noch 2015 soll beispielsweise ein Level-Pack zu Zurück in die Zukunft mit einer Marty-McFly-Minifigur erscheinen. Ebenso ist folgendes für 2015 geplant:

  • ein LEGO Ninjago Team-Pack mit Minifiguren von Kai und Cole
  • drei Ninjago Fun-Packs mit Minifiguren von Jay, Nya und Zane
  • zwei DC Comics Fun-Packs mit Minifiguren von Wonder Woman und Cyborg
  • drei Herr der Ringe Fun-Packs mit Minifiguren von Gollum, Gimli und Legolas
  • vier The LEGO Movie Fun-Packs mit Minifiguren von Emmet, Bad Cop, Benny und Einhorn-Kitty
  • ein Fun-Pack zu Der Zauberer von Oz mit einer Minifigur der Bösen Hexe des Westens

Als Preise gibt Amazon.de 99,99 Euro für das Starterpaket an. Ein Fun-Pack kostet 14,99 Euro, das Ninjago-Team-Pack 24,99 Euro und das Level-Pack zu Zurück in die Zukunft 29,99 Euro.

Zusätzliche Erweiterungen sollen dann 2016 folgen.

LEGO Dimensions - Trailer

Originalmeldung (09.04.2015): Heute sind erste Details zu LEGO Dimensions im Netz aufgetaucht.

Zuletzt wurde bereits spekuliert, dass Warner mit einem LEGO-Spiel in den Toys-to-life-Markt einsteigen will. Und genau das repräsentiert LEGO Dimensions.

Details zum Starterpaket wurden heute auf Reddit veröffentlicht, in den letzten Tagen hatte LEGO außerdem eine Ankündigung für den heutigen Donnerstag angedeutet. Mit offiziellen Details ist also wohl in Kürze zu rechnen.

Jedenfalls soll das Starterpaket ein Toy Pad (quasi wie das Portal ähnlicher Spiele), eine Auswahl bestimmter LEGO-Steine, drei Minifiguren (Batman, Gandalf, Wyldstyle) und ein Batmobil enthalten.

Entsprechende Produkteinträge finden sich auf der US-Seite von Toys R Us, der Preis für das Starterpaket wird dort mit 99,99 Dollar angegeben. Als Plattformen werden PS4, Xbox One, Wii U, Xbox 360 und PS3 aufgeführt.

Ebenso werden Wonder Woman, der DeLorean aus Zurück in die Zukunft und LEGOs eigene Ninjago-Reihe erwähnt.

In diesem artikel

Lego Dimensions

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare