Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA 5: Updates und DLC sollen auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen

Keine Verzögerungen auf dem PC.

Auf Grand Theft Auto 5 selbst mussten PC-Spieler lange warten, bei künftigen Updates und DLCs soll das aber nicht der Fall sein.

Im Gespräch mit GameSpot erklärt Rockstar, dass man Updates „simultan für PC und Konsolen" veröffentlichen will.

„Gelegentlich kann es kleinere Variationen beim Timing geben, was von spezifischen Dingen der jeweiligen Plattform abhängt, aber für den PC gibt es gegenüber den anderen Plattformen keinen separaten Zeitplan."

Wie Rockstars DLC-Pläne aussehen, ist derzeit nicht ganz klar. Bereits 2014 sprach man von umfangreichen Story-DLCs für GTA 5, doch seitdem hat man nicht mehr viel davon gehört. Zuletzt gab der Sprecher von Franklin im Dezember 2014 an, dass weiter an Story-DLCs für GTA 5 gearbeitet wird.

Die PC-Version von Grand Theft Auto 5 erscheint am 14. April 2015.

Grand Theft Auto 5 - Launch-Trailer
In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare