Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft will die Benutzeroberfläche der Xbox One schneller machen

Hat hohe Priorität.

Xbox-Chef Phil Spencer würde gerne die Benutzeroberfläche der Xbox One schneller machen.

Das habe hohe Priorität und stehe dementsprechend auf der Liste der Verbesserungen, die man vornehmen will, weit oben.

„Ja, das Dashboard kann von den Plattform-Features [von DX12] voll profitieren", schreibt er auf Twitter (via GameSpot).

„Eine höhere Geschwindigkeit für die Benutzeroberfläche steht auf der Liste der Verbesserungen, die wir vornehmen wollen, weit oben."

DirectX 12 wurde im März 2014 angekündigt und soll Entwicklern theoretisch ermöglichen, aus der GPU, CPU und dem Arbeitsspeicher der Xbox One mehr herauszuholen.

„DX12 macht einige Dinge, die die Xbox One gut macht, noch einfacher. Das ist nett und durch die Nutzung von DX12 werdet ihr eine Verbesserung in Spielen sehen", sagte er im Oktober.

„Die Leute fragen mich, ob es dramatische Verbesserungen sein werden. Ich glaube, ich habe damals mit einem Nein geantwortet und das Gleiche würde ich jetzt sagen, aber es vereinfacht die Entwicklung."

Read this next