Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ori and the Blind Forest wurde innerhalb von einer Woche profitabel

'Microsoft ist sehr zufrieden.'

Das am 11. März 2015 veröffentlichte Ori and the Blind Forest ist nicht nur ein tolles Spiel, was euch auch unser Ori and the Blind Forest Test verrät, sondern wurde bereits innerhalb einer Woche profitabel.

„Microsoft ist sehr zufrieden", schreibt Moon Studios' CEO Thomas Mahler im NeoGAF-Forum (via GamesIndustry). „Wir werden sehen, was die Zukunft für Ori bringt."

Einerseits möchte man zusätzliche Mitarbeiter einstellen, andererseits habe man fünf Ideen für kleinere und größere Projekte.

„All das Geld, das reinkommt, fließt direkt ins Studio - wenn ihr also uns und unsere künftigen Projekte unterstützen wollt, kauft Ori und/oder schenkt es euren Freunden", fügt er hinzu. „Je mehr Exemplare wir verkaufen, desto höher ist die Chance, dass wir an neuen Projekten arbeiten können."

„Tatsächlich hätte ich Interesse daran, mehr über Oris Geschichte zu erzählen. Mittlerweile habe ich so etwas wie einen Entwurf dafür, wohin ich diese Marke in Zukunft gerne führen würde, wenn wir denn an einem weiteren Ori-Projekt arbeiten können. Ich denke, wir haben eine große Welt mit erinnerungswürdigen Charakteren erschaffen und es gibt eine Menge Potential, um weiter an dieser Geschichte zu arbeiten", so Mahler.

„Wir haben wirklich eine umfassende Hintergrundgeschichte erstellt, aber vieles davon schaffte es gar nicht in Blind Forest. Es wäre interessant, einen Schritt weiter zu gehen, die Welt etwas mehr zu öffnen und den Leuten zu zeigen, wie Nibel funktioniert, die Charaktere, die dort leben, und so weiter."

Ori and the Blind Forest - Trailer

Read this next