Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Project Cars läuft auf PS4 und Xbox One mit 60 Frames pro Sekunde

Die PC-Version unterstützt Auflösungen von bis zu 12K.

Entwickler Slightly Mad hat auf seiner Webseite bestätigt, dass Project Cars sowohl auf Xbox One als auch auf PlayStation 4 mit 60 Frames pro Sekunde laufen wird.

Die PS4-Version bietet mit 1080p jedoch eine höhere Auflösung, auf der Xbox One wird das Rennspiel liegt die Auflösung bei 900p.

Beides wird aber vom PC in den Schatten gestellt, denn die PC-Fassung unterstützt laut Slightly Mad Auflösungen von bis zu 12K.

Einen Splitscreen-Modus wird es übrigens nicht geben. Da man 60 Frames pro Sekunde erreichen wollte, sei dies nicht möglich gewesen.

Erscheinen wird Project Cars Mitte Mai 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4, eine Wii-U-Version folgt später.

Project Cars - Trailer
In diesem artikel

Project CARS

PS4, Xbox One, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare