Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

F1 2015: Codemasters strebt 60 FPS auf PS4 und Xbox One an

Die Auflösung ist auf der PS4 höher.

Codemasters strebt danach, mit F1 2015 sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 60 Frames pro Sekunde zu erreichen.

„Auf den Konsolen sind wir sehr, sehr nah an den 60 FPS dran, mit Sicherheit auf der PS4", so Game Designer Steven Embling im Gespräch mit Eurogamer.

„Jeder im Studio leistet bei der Optimierung fantastische Arbeit und wir befinden uns in den letzten beiden Monaten vor der Veröffentlichung, in denen wir nochmal alles geben, um die 60 FPS zu erreichen. Und genau das ist der Plan."

Was die Auflösung betrifft, sind auf der PlayStation 4 1080p zu erwarten, auf der Xbox One 900p.

Warum es so lange gedauert hat, ein Spiel für die Current-Gen-Konsolen zu veröffentlicht, erklärt er wie folgt: „Die Antwort ist ziemlich einfach. Wir mussten alles von Grund auf neu machen. Bei den vorherigen Spielen bauten wir immer auf dem auf, was wir bereits hatten - und wir hatten eine stabile Plattform dafür."

„Diesmal wollten wir jedoch die Leistungsstärke der neuen Konsolen nutzen. Und um das zu tun, mussten wir komplett bei Null anfangen."

Im Spiel findet ihr dann unter anderem die 2014er und die 2015er Teams (Stand: Melbourne). Ein Update mit dem Manor-F1-Team soll folgen.

Am 12. Juni 2015 wird F1 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, also früher im Jahr als die Vorgänger. An diesem Zeitraum möchte man künftig festhalten. Die Lizenz für die Formel 1 läuft übrigens noch bis 2016, aber man hat die Absicht, sie zu verlängern.

In diesem artikel

F1 2015

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare