Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Godus-Mitschöpfer Jack Attridge verlässt 22Cans

Arbeitet an einem neuen Projekt.

Godus-Mitschöpfer Jack Attridge hat Peter Molyneux' Entwicklerstudio 22Cans verlassen und will künftig eigene Projekte entwickeln.

Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, wie Attridge im Gespräch mit dem Guardian angibt: „Am Freitag war mein letzter Arbeitstag", so Attridge.

Attridge neben Peter Molyneux.

Seinen Weggang begründet er damit, dass er das Gefühl hatte, nur eine Art Berater bei 22Cans zu sein. Aber er wollte mehr und sein „eigenes Schiff steuern".

Woran er nun arbeitet, will er noch nicht verraten. Das sei etwas, was er bei 22Cans gelernt habe.

„Ich habe geschworen, dass ich nichts zu diesem neuen Spiel sagen werde, bevor wir es nicht zeigen können", so Attridge. „Es ist aber wirklich verlockend, schon jetzt darüber zu sprechen, weil ich glaube, dass wir hier etwas wirklich Magisches in unseren Händen halten. Bislang haben wir es nur zwei oder drei Leuten gezeigt, um Feedback zu erhalten."

Gleichzeitig bestätigt er das, was wir mittlerweile eigentlich alle wissen: „Peter ist ein sehr leidenschaftlicher Typ und kann sich nicht zurückhalten, wenn ihn etwas begeistert."

Aber genau das ist das Problem. Im Laufe der Entwicklung können sich mal mehr oder mal weniger viele Dinge ändern, doch Molyneux spricht schon Beginn an über all die Sachen, an denen er arbeitet und mit denen er experimentiert. „Man sieht seine Ideen, bevor sie vollständig ausgearbeitet sind und manchmal ergibt sich daraus einfach nichts."

Diese Entscheidung traf Attridge eigenen Angaben zufolge aber noch vor dem ganzen Trubel rund um Godus und den Curiosity-Gewinner im Februar.

„Es war im Januar, als ich zu Peter sagte, dass ich 22Cans verlassen will, um mein eigenes Ding zu machen", erklärt er. „Ich war wirklich besorgt, denn man hätte vermuten können, dass ich das Studio deswegen verlasse. Es ist eine echte Schande und fühlte sich wie ein unglaublich schlechter Zeitpunkt für eine Trennung an."

Godus - Trailer

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Godus

iOS, PC

Verwandte Themen