Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overlord: Autorin Rhianna Pratchett reagiert auf Kritik an Fellowship of Evil

'Wir haben niemals behauptet, dass es Overlord 3 ist.'

Das jüngst angekündigte Overlord: Fellowship of Evil ist kein richtiges Overlord 3, sondern vielmehr ein Action-RPG-Ableger, der auch mit bis zu vier Spielern im Koop-Modus gespielt werden kann.

Nicht jeder Fan der Reihe ist glücklich darüber und genau auf diese Kritik hat Autorin Rhianna Pratchett nun reagiert.

„Eine Schande, dass die Leute sich auf YouTube über Overlord: Fellowship of Evil aufregen", schreibt sie auf Twitter (via GameSpot).

„Wir haben niemals behauptet, dass es Overlord 3 ist. Es ist ein eigenes Spiel und schließt ein etwaiges Overlord 3 sicherlich nicht aus", fügt sie hinzu. Sie selbst wünscht sich ebenfalls einen echten dritten Teil, aber für den Moment ist sie froh, wieder am Franchise arbeiten zu können."

„Für mich ist es so etwas wie das, was Guardian of Light und Temple of Osiris für Tomb Raider waren."

Außerdem habe sich nichts an der düsteren, aber dennoch humorvollen Art geändert. Auch Fellowship of Evil sei im Kern „ein Overlord-Spiel" und passe zum bisherigen Overlord-Universum und -Kanon.

Außerdem ist es nicht das erste Mal, dass die Serie andere Wege einschlägt. Overlord: Dark Legend für die Wii richtete sich mehr an ein jüngeres Publikum, während Overlord: Minions auf dem DS aus der Vogelperspektive gespielt wurde.

„Wir haben bereits in der Vergangenheit ein paar Dinge mit dem Overlord-Franchise ausprobiert und unterschiedliche Gameplay-Ansätze erforscht."

Overlord: Fellowship of Evil erscheint 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Overlord: Fellowship of Evil - Trailer
In diesem artikel

Overlord: Fellowship of Evil

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare