Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent Hills ist tot: Konami bestätigt Einstellung des Projekts

Das war es.

Das war es nun endgültig. Nach einigem Hin und Her erklärte Konami, dass die Entwicklung des Horrorspiels Silent Hills eingestellt wurde.

In einem kurzen Statement versprach man noch einmal weitere Silent-Hill-Spiele, aber was letztes Jahr als aufsehenerregender "Playable Teaser" auf der PS4 startete und zu Halloween 2016 unter dem mit einem Plural-S versehenen Titel Silent Hills fertig sein sollte, wird niemals fertiggestellt werden.

"Das [bisher] in der Entstehung befindliche Silent-Hills-Projekt, das zusammen mit Guillermo del Toro entwickelt wurde und das Konterfei von Norman Reedus beinhaltete, wird nicht fortgesetzt", heißt es kurz und knapp vonseiten Konamis.

In diesem artikel

Silent Hill

PS1

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Sebastian Thor Avatar

Sebastian Thor

Freier Redakteur - Eurogamer.de

Steht auf Bier und Bloodsport. Mag weiche Sofas und verliert sich gern in Gedanken an dies und das. Seit 2014 bei Eurogamer dabei, aktuell als freier Redakteur.

Kommentare