Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

In The Witcher 3 gibt es so gut wie keine Ladebildschirme

Lediglich bei Schnellreisen, wenn ihr sterbt und natürlich beim Start.

In CD Projekts The Witcher 3 wird es so gut wie keine Ladebildschirme zu sehen geben.

Im Gespräch mit GameSpot gab CD Projekts Jonas Mattsson an, dass ihr den Großteil der Welt auf normale Art und Weise bereisen könnt, ohne dass euch dabei ein Ladebildschirm stört.

Es gibt aber auch kleine Ausnahmen. Entscheidet ihr euch für eine Schnellreise, gibt es einen kurzen Ladebildschirm - wie lang ihr den seht, hängt wiederum von der Entfernung des gewählten Zielortes zu eurer aktuellen Position ab.

Weiterhin erreicht ihr einen bestimmten Schauplatz, der nicht mit der restlichen Welt verknüpft ist und fernab von dieser liegt, nur per Schnellreise. Dabei handelt es sich um Kaer Morhen, eine Region im Norden, die ein „separater kleiner Level" ist.

Ansonsten gibt es nur noch Ladebildschirme, wenn ihr sterben solltet und natürlich dann, wenn ihr das Spiel startet oder einen Spielstand ladet.

Ihr könnt Gebäude und dergleichen also nahtlos betreten, ohne stets eine kleine Pause einlegen zu müssen. „Für uns war das wirklich wichtig", sagt Mattsson dazu.

The Witcher 3 erscheint am 19. Mai 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

The Witcher 3: Wild Hunt - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

The Witcher 3: Wild Hunt

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare