Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys PlayStation 4 steht nun bei 22,3 Millionen verkauften Exemplaren

Im neuen Geschäftsjahr rechnet man mit weiteren 16 Millionen.

Seit Anfang März hat Sonys PlayStation 4 nochmal ordentlich zugelegt.

Wie wir zu Beginn des letzten Monats berichteten, wurden bis zum 1. März 2015 20,2 Millionen PS4-Exemplare verkauft.

Im aktuellen Geschäftsbericht gibt Sony nun an, dass zum Ende des Geschäftsjahres 2014, das am 31. März 2015 endete, insgesamt 22,3 Millionen Konsolen verkauft wurden.

Alleine im März verkaufte man also rund 2,1 Millionen PS4-Konsolen. Im gesamten Geschäftsjahr waren es 14,8 Millionen Stück. Im neuen Geschäftsjahr, das wiederum am 31. März 2016 enden wird, rechnet man mit einem leichten Anstieg und geht von 16 Millionen Verkäufen aus.

Weniger erfreulich sieht es im Handheldbereich aus. Die Verkaufszahlen von PSP und Vita sanken im Geschäftsjahr 2014 von 4,1 auf 3,3 Millionen Exemplare. Wie sich das genau aufteilt, verrät Sony nicht.

Was die Finanzen betrifft, sorgt die Spielabteilung derzeit für den größten Umsatz bei Sony. Er stieg im Jahresvergleich um ein Drittel auf nun 11,5 Milliarden Dollar.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare