Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Drei Star-Trek-Klassiker frisch auf gog.com eingetroffen

Ja, 25th Anniversary ist auch dabei.

Wie Good old Games zu entnehmen ist, stehen ab heute drei Star-Trek-Klassiker auf dem Download-Portal zum Kauf bereit.

Der zumindest für meine Generation attraktivste Titel: Star Trek: 25th Anniversary. Das Point-and-Click-Adventure von Interplay erschien erstmals 1992 und lässt euch als Captain Kirk zahlreiche gefährliche Außenmissionen erleben. Ab und an befehligt ihr sogar die Enterprise in spannenden Kämpfen.

In meiner Erinnerung war dieses Spiel das Beste seit geschnittenem Brot - vor allem vermutlich, weil ich selbst keinen PC hatte damals, und es nur spielen konnte, wenn ich den Rechner eines Freundes blockierte. 5,69 kostet das gute Stück und drei mal dürft ihr raten, was ich heute Abend mache.

Weiterhin mit von der Partie ist Star Trek: Judgemend Rites, ebenfalls von Interplay, ebenfalls 5,69 Euro. Mal wieder Point-and-Click. Erschien ein Jahr darauf, wurde von mir aber nicht mehr so recht wahrgenommen. Vielleicht weiß einer unserer fleißigen Leser in den Kommentaren, ob sich der Titel lohnt?

Star Trek: Starfleet Academy von 1997 kostet - Überraschung - ebenfalls 5,69 Euro und ist mit seinen nicht ganz freiwillig urkomischen Realfilm-Sequenzen sichtlich ein Kind seiner Zeit. Die Simulation zwischen den Filmchen soll für Trekkies aber angeblich ganz passabel sein. Nagelt mich nicht darauf fest. Auch hier hoffe ich auf Aufklärung durch einen von euch, der es vielleicht irgendwann mal gespielt hat, als es noch nicht so dick Staub angesetzt hatte.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PC