Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo hat bislang 10,5 Millionen Amiibo-Figuren ausgeliefert

In diesem Jahr schon 4,8 Millionen Stück.

Seit der Markteinführung der Amiibos im Juni 2014 hat Nintendo bereits 10,5 Millionen Figuren ausgeliefert.

5,7 Millionen davon wurden nach Angaben von Nintendo-Chef Satoru Iwata bis zum Ende des Kalenderjahres 2014 ausgeliefert, also in knapp sieben Monaten. In diesem Jahr sind es nun schon 4,8 Millionen ausgelieferte Figuren.

„Wir haben die Produktion für Amiibo-Figuren erhöht, die nach dem Launch sehr schnell ausverkauft waren, die für das Spielen bestimmter Spiele unverzichtbar sind oder für die eine große Nachfrage von Händlern und Kunden besteht", sagt er.

„Es tut uns jedoch sehr leid, dass wir nicht sagen können, wann wir die derzeitige Situation gelöst haben, weil die Produktion von Figuren wie diesen eine beträchtliche Zeit in Anspruch nimmt, außerdem ist der Platz in Händlerregalen begrenzt und es ist schwierig, die Nachfrage abzuschätzen."

Zuletzt hatte sich Nintendo bereits für die Amiibo-Situation entschuldigt und gelobte Besserung, nachdem viele Spieler aufgrund zum Teil nur begrenzt verfügbarer Mengen bei bestimmten Figuren das Unternehmen kritisiert hatten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare