Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Syndicate statt Victory: Das nächste Assassin's Creed hat einen Namen

Update: Livestream ab 18 Uhr.

Update (12.05.2015): Nachfolgend könnt ihr die Vorstellung des Spiels ab 18 Uhr im Livestream verfolgen.

Cover image for YouTube video

Update (12.05.2015): Nachdem Unity noch dafür kritisiert wurde, dass es keine spielbaren weiblichen Charaktere gab, ist das in Syndicate wohl der Fall. Wie Kotaku berichtet, spielt ihr im neuesten Teil neben dem bereits erwähnten Jacob noch eine weiteren Hauptcharakter: Seine Schwester Evie.

Einer der Quellen von Kotaku zufolge wird es überhaupt keinen Multiplayer-Modus geben, ebenso sollt ihr in rund drei Viertel der Story-Missionen Jacob spielen. In den eher storylastigen Sequenzen sei es aber möglich, nach Belieben zwischen beiden zu wechseln.

Bestätigt ist bislang allerdings nichts. Vielleicht erfahren wir ja heute Abend bereits mehr dazu, wenn Ubisoft das Spiel vorstellt.

Originalmeldung (09.05.2015): In anfänglichen Leaks war noch von Assassin's Creed: Victory als Name für den diesjährigen Teil der Reihe die Rede, nun hat das Spiel aber mit Syndicate einen finalen Untertitel bekommen.

Wie Polygon berichtet, ließ sich der neue Name einigen Marketingmaterialen entnehmen, die die Webseite erhalten hat.

Darin gab man außerdem den Namen des neuen Protagonisten bekannt, der demnach Jacob Frye heißt. Schauplatz des Spiels ist das viktorianische London, in dem ihr während der Industriellen Revolution gegen die Unterdrückung ankämpft.

Die offizielle Vorstellung des Spiels erfolgt am kommenden Dienstag, den 12. Mai 2015, um 18 Uhr. Ubisoft zufolge könnt ihr auf der Webseite des Spiels live dabei sein.

Nächste News:
Alien: Isolation hat sich mittlerweile 2,1 Millionen Mal verkauft
In diesem artikel

Assassin's Creed: Syndicate

PS4, Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare