Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

ARK: Survival Evolved bringt Dinos auf PC, PS4 und Xbox One

Early-Access-Version kommt in Juni, Morpheus-Support auf der PS4.

Das Entwicklerteam Studio Wildcard hat den Open-World-PvP-Titel ARK: Survival Evolved für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt.

Ihr spielt darin einen Jäger und treibt euch in einem Land voller Dinosaurier herum, auf denen ihr auch reiten könnt. Das Spiel soll eine „vollständig persistente Welt mit tausenden KI-Bewohnern" bieten, ebenso verspricht man zerstörbare Umgebungen.

Das Spiel wird den Entwicklern zufolge in der finalen Version mit mehr als 60 verschiedenen Dinosaurierarten an den Start gehen (mindestens 30 zum Early-Access-Start), wobei diese in einem eigenen Ökosystem leben, sich durch die Welt bewegen und sich auch schon mal gegenseitig fressen. Wie schon erwähnt, könnt ihr auf ihnen reiten oder sie trainieren und euren Feinden auf den Hals hetzen.

Bei der Entwicklung berücksichtigt man auch VR-Headsets, will zum Beispiel Sonys Morpheus unterstützen - spielbar wird ARK aber auch ohne sein. Wie bei anderen Steuerungsmethoden müsse man das Spiel aber von Anfang an mit VR im Hinterkopf entwicklen, damit es später gut funktioniert.

„Letzten Endes 'erlauben' wir nicht nur VR, wir empfehlen es", sagt Wildcards Jesse Rapczak. „ARK wird dadurch zu einem reichhaltigeren Spiel".

Nächste News:
The Black Glove: Das Projekt ehemaliger BioShock-Entwickler wurde eingestellt
Auf YouTube ansehen

Read this next