Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Divinity: Original Sin erscheint noch 2015 als Enhanced Edition für PS4 und Xbox One

Besitzer des Spiels auf PC und Mac erhalten die verbesserte Version kostenlos.

Noch 2015 soll eine Enhanced Edition von Divinity: Original Sin für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

Seit rund einem Jahr arbeitet das Studio bereits daran, überarbeitet wurden zahlreiche Dinge, von der Grafik über die Story bis hin zum Ende.

PC- und Mac-Spieler müssen darauf nicht verzichten. Es wird auf diesen Plattformen zwar als separates Produkt veröffentlicht, bisherige Besitzer des Spiels erhalten die neue jedoch Version kostenlos.

Der Grund für die erneute Veröffentlichung als eigenes Produkt ist, dass die Änderungen so umfangreich sind, dass beide Version nicht kompatibel zueinander sind. Leider bedeutet das auch, dass ihr etwa euren Spielstand nicht übertragen könnt.

Für die Konsolenversionen gibt es zum Beispiel ein neues Nutzerinface, eine native Gamepad-Steuerung, Splitscreen- und Online-Koop.

Weiterhin lässt sich die Kamera nun um 360 Grad drehen und es wurden neue Effekte hinzugefügt, wodurch auch die minimalen Systemanforderungen ein wenig ansteigen.

Larians Swen Vincke zufolge wurden alle Kämpfe des Spiels sowie der Mittelteil und das Ende der Story überarbeitet und bieten etwa neue Locations und Quests. Darüber hinaus ist das Spiel nun komplett vertont und die Interaktionen mit KI-Charakteren wurden verbessert.

Letztlich soll sich die Enhanced Edition durch alle die Änderungen wie „ein völlig anderes Spielerlebnis" anfühlen.

Nächste News:
DiRT Rally: Erste Bilder zu Pikes Peak veröffentlicht
Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Divinity: Original Sin

PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare