Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

H1Z1: 24.837 Spieler wegen der Nutzung von Cheats gesperrt

'Ihr glaubt, wir wissen nicht, wer diese Kakerlaken sind? Doch, das tun wir.'

H1Z1 hat ein nicht gerade kleines Problem mit Cheatern. Es reicht so weit, dass Entwickler Daybreak nun 24.837 Spieler gesperrt hat.

Daybreak-Chef John Smedley kritisiert unter anderem Webseiten, auf denen solche Cheats angeboten werden, die den Spaß für alle anderen ruinieren.

„Als stolzer PC-Spieler widern mich diese und ähnliche Seiten an. Wir müssen gemeinsam daran arbeiten, sie aus dem Geschäft zu drängen", schreibt er.

Verständnis dafür zeigt er auch in seiner Wortwahl nicht: „Ihr glaubt, wir wissen nicht, wer diese Kakerlaken sind? Doch, das tun wir. Wir werden unbarmherzig sein und das öffentlich machen. Scheiß drauf, sie nicht zu provozieren."

Besonders ein spezielles Programm scheint weit verbreitet zu sein. Es zeigt etwa die Locations anderer Spieler an, was in einem Survival-Spiel wie diesem, in dem man sich auch mal vor Gegnern beziehungsweise anderen Spielern versteckt, natürlich ein großer Vorteil ist.

„Liebe gesperrte Cheater. Viele von euch schreiben mir E-Mails, entschuldigen sich und geben es zu", so Smedley weiter. „Danke. Dennoch... ihr macht es falsch."

„Wenn ihr wollt, dass wir eure Entschuldigung auch nur in Betracht ziehen, dann ist eine öffentliche Entschuldigung auf YouTube nötig. Bitte ohne persönliche Informationen. Schickt mir den Link per E-Mail."

Nächste News:
M. Bison für Street Fighter 5 bestätigt
H1Z1 - Early-Access-Launch-Trailer
In diesem artikel

H1Z1

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare