Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys North West Studio entwickelt Project-Morpheus-Spiele

Ehemalige Entwickler von Evolution sind mit dabei.

Sony baut im Nordwesten von England mit North West Studio ein neues Entwicklerteam auf, das sich ausschließlich um die Entwicklung von Spielen für das VR-Headset Project Morpheus konzentrieren soll.

North West Studio gehört zu den Sony Worldwide Studios, die von Shuhei Yoshida geleitet werden.

Man befindet sich derzeit noch in einer frühen Phase und stellt das Team zusammen, weswegen Sony auf Nachfrage von Eurogamer auch noch keine weiteren Details nennen wollte.

Quellen zufolge wird das Studio seinen Sitz in Manchester haben, frühere Mitarbeiter von Driveclub-Entwickler Evolution sollen ebenfalls beteiligt sein.

Wie eine der Quellen angibt, arbeitete Evolution vor der Umstrukturierung des Studios an mehreren VR-Prototypen, die North West Studio nun möglicherweise weiterentwickeln könnte.

Selbst eine mit Morpheus kompatible Driveclub-Version hatte man entwickelt, diese wurde aber wieder aufgegeben.

Nächste News:
NHL 16 erscheint im September 2015 für Xbox One und PlayStation 4
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare